Seizoen 2019-2020

Concertagenda

Zaterdag 2 november 2019

ZaterdagMatinee – Radio Filharmonisch Orkest
Locatie: Amsterdam, Concertgebouw (grote zaal)
Aanvang: 15:00 uur en 19:45 uur vervolg
Programma: Wagner: Die Walküre (opera)

Vrijdag 10 januari 2019

AVRO-TROS Vrijdagconcert – Radio Filharmonisch Orkest
Locatie: Utrecht, Tivoli Vredenburg
Aanvang: 20:15 uur
Programma: Strauss: Also sprach Zarathustra

Zondag 12 januari 2019

Zondagochtendconcert – Radio Filharmonisch Orkest
Locatie: Amsterdam, Concertgebouw (grote zaal)
Aanvang: 11:00 uur
Programma: Strauss: Also sprach Zarathustra

Vrijdag 13 maart 2020

AVRO-TROS Vrijdagconcert – Radio Filharmonisch Orkest
Locatie: Utrecht, Tivoli Vredenburg
Aanvang: 20:15 uur
Programma: Britten: Sinfonia de requiem
geannuleerd

Vrijdag 27 maart 2020

AVRO-TROS Vrijdagconcert – Radio Filharmonisch Orkest
Locatie: Utrecht, Tivoli Vredenburg
Aanvang: 20:15 uur
Programma: Roussel: Symfonie no. 3
geannuleerd

Zondag 29 maart 2020

Zondagochtendconcert – Radio Filharmonisch Orkest
Locatie: Amsterdam, Concertgebouw (grote zaal)
Aanvang: 11:00 uur
Programma: Roussel: Symfonie no. 3
geannuleerd

Zaterdag 23 mei 2020

ZaterdagMatinee – Radio Filharmonisch Orkest
Locatie: Amsterdam, Concertgebouw (grote zaal)
Aanvang: 14:15 uur
Programma: Ravel: Rapsodie espagnol
geannuleerd

  • “Serpenti entlockte ihrer wertvollen großen Konzertharfe wahrhaft symphonische Klangen“
    Waldkraiburger Nachrichten
  • “Serpenti brillierte im Faure’s Impromptu und hat einen verbluffenden Zugang zum Publikum.“
    Haller Tagblatt
  • Unforcierte Vitalität und feinnervige Eloquenz prägten denn auch die drei übrigen Programmbeiträge: Händels in der Orgelfassung geläuferiges Harfenconcerto B-dur op. 4/6 (HWV 294 / mit der famos sanglich-markant phrasierenden Solistin Veronique Serpenti.
    Rhein-Neckar Zeitung
  • “Mit Boieldieus Harfenkonzert eröffnete die Solistin Veronique Serpenti den Zuhörern eine Welt filigranen Klanges. Brillante Figurationen, vor allem im abschließenden Rondo, stehen beim Soloinstrument im Mittelpunkt. Serpentis spiel präsentierte ein tief Verständnis für die unterschiedlichen Artikulationen darin. Vor allem im Mittelsatz, welcher zwischen Elegie und romantischer Verspieltheit pendelt, ließen sich die Besucher vom runden Klang der Harfenistin über dem gedämpften Streicherteppich faszinieren.”    
    Hanauer Anzeiger
  •  “Wie eine Fülle edler Perlen, an einer Schnur aufgereiht, kamen die Harfenklänge von Veronique Serpenti bei Händels Harfenconcert daher. Die begleitenden Streicher Nahmen ihr Vorlagen gerne auf, so dass sich eine köstliche musikalische Unterhaltung mit viel guter Melodik, fein dosierter Dynamik und packender Rhythmik einstellte.”
    Rhein-Neckar Zeitung